Schützenverein Tornesch von 1954 e.V.

Sei dabei auf dem Weg zur Spitze

Sportliche Erfolge

07.06.2024Landesmeisterschaft 2024 im Landes-Leistungs-Zentrum (LLZ) Kellinghusen
Bevor es für die Schützen zu den Deutschen Meisterschaft (DM) geht, ist es ein langer Weg. Er beginnt mit den Vereinsmeisterschaften in den eigenen Gilden, Schießsportgemeinschaften oder Vereinen. Ist eine bestimmte Ringzahl erreicht, bekommt man (n) und frau die Startberechtigung für die Kreismeisterschaft.
Auch hier ist dann eine bestimmte „Hausnummer“ zu erreichen, um sich für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren….
Auf diesen langen Weg haben sich einige Schützenschwestern und Schützenbrüder aus dem Schützenverein Tornesch von 1954 e.V. begeben.
Es wurden zuletzt zahlreiche Titel und Plätze bei der Landesmeisterschaft 2024 im Landesleistungszentrum errungen und damit das Sprungbrett zur DM erreicht….
Aber nicht nur die Sportfreunde auf dem Treppchen haben die Chance auf einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft, alle die wiederum die Ringzahlvorgabe des DSB erreicht haben, können dabei sein, dabei, wenn es um den Titel Deutscher Meister geht.
Wir Schützen aus Tornesch wünschen allen Teilnehmern „Gut Schuss“!!

27.06.2024
Pokalschiessen in Wahlstedt
Beim Pokalschiessen der Sportfreunde der Wahlstedter Schützengilde am 27.Juni 2024 haben die Tornescher Sportschützen Marion und Jens Bilinsky zusammen mit Peter Lohse teilgenommen. Marion und Jens Bilinsky haben jeweils den ersten Platz in der Einzelwertung errungen. Die Nase vorn hatte Marion mit einem deutlichen Vorsprung von 1,3 Ringen gegenüber Jens!! Außerdem haben alle drei Tornescher Schützen auch noch den ersten Platz in der Mannschaftswertung errungen.

29.01.2024

Heute sind die Ergebnisse vom Neujahrschießen  in Hausbruch  angekommen. Wieder einmal wurde unser Verein sehr gut vertreten. Unsere Manschaft, bestehend aus Thor Einar Burchard, Klaus-Dieter Dusza, Gerhardus Elsen und Waldemar Klass haben den ersten Platz gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

21.01.24

Wir waren zu viert bei den Norderstedt Open, auch da konnte

der Schützenverein Tornesch wieder hervorragend vertreten

werden. In einem spannenden Finale konnte sich unsere Schützin

Serina Pardy den 1. Platz sichern und Ihr Mann

Sven den 2. Platz.

20.01.2024

Wir konnten uns bei der Schützengemeinschaft Norderstedt

sehr gut behaupten.

Wir haben mit der Manschaft bestehend aus

Sven Pardy, Serina Pardy und Jens Bilinsky

den 1. Platz von 28 Manschaften erreicht und in der

Einzelwertung haben Marion Bilinsky bei den Damen den 1. Platz und

Sven Pardy bei den Herren den 2. Platz erreicht.